Ich bin gehackt worden!

Das ist ein Post, den man oft auf Facebook liest. Meistens hat man dann, wenn man diesen Post liest, schon mindestens eine Nachricht von der Person bekommen, in der dann steht, dass man eventuell auf ein Video erkannt wurde. Mit einem Klick auf einen Link soll man dann prüfen, ob man die Person im Video ist. Und dann genau dieser Stelle trickst einen natürlich diese Nachricht aus, denn natürlich weiß man eigentlich ganz genau, dass die Nachricht Spam ist, aber dann will halt doch irgendwie wissen, ob man nicht vielleicht in irgendeiner Weise in diesem Video auftaucht, was man da geschickt bekommen hat. Mimikama hat dazu auch schon mal super interessanten Artikel geschrieben, denn eigentlich heißt ich bin gehackt worden und an der Stelle zitiere ich die Mimikama einfach mal: Ich war so neugierig auf das Video und musste, obwohl mein Bauchgefühl laut NEIN!!! geschrieben hat, auf diesen Link klicken. Klar wusste ich im Voraus eigentlich schon, dass ich hinter diesem Link wahrscheinlich etwas Böses verstecken wird, aber es hätte ja auch sein können, dass ich wirklich in dem Video bin. Und vor allem muss ich dann auch noch meine Zugangsdaten eingeben, weil ich das Video ja unbedingt sehen wollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Eggert Media

eric@eggert.media
+49 5423 4082965-0

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor recaptcha zu laden.

Google recaptcha laden um Formular zu versenden